AKFCloze

AKFCloze ist ein kleines Programm, mit dem man Lückentexte erstellen kann. Das Programm erstellt HTML-Dateien mit eingebettetem JavaScript.

Download:
http://akfoerster.de/dl/akf-software/akfcloze/[ext]
Quelltext-Archiv anzeigen:
http://akfoerster.de/gitweb?p=akfcloze.git[ext]
Git Repository klonen:
git clone http://git.akfoerster.de/akfcloze.git
Lizenz:
GPLv3[ext] oder neuer (Übersetzung)[ext]
(Die erzeugten Dateien unterliegen nicht der GPL)
Der eingebettete JavaScript-Code unterliegt keinen weiteren Anforderungen, er steht unter der Lizenz CC0[ext].
Autor:
Andreas K. Förster
Verwendet:
Die Variante mit grafischer Benutzeroberfläche verwendet AKFAvatar[ext], SDL-1.2[ext]
Beispiele:

Mini-Howto

Kommandozeile: $ akfcloze [Textdateien]

Eingabe-Datei:

Als Eingabe-Dateien werden einfache Text-Dateien erwartet, die folgendermaßen aufgebaut sind:

Ausgabe-Datei:

Es werden HTML-Dateien mit eingebettetem JavaScript erstellt. Diese Dateien kann mit einem JavaScript-fähigen Webbrowser benutzt werden.

Bei Webbrowsern, die kein JavaScript unterstützen, oder bei denen JavaScript abgeschaltet ist, wird eine Warnung angezeigt.

Persönliche Anmerkung

Ich habe dieses Programm für jemand anderes geschrieben. Also der Code ist von mir, aber für Design-Entscheidungen macht bitte nicht mich verantwortlich.

Siehe auch